Freitag, 26. November 2010

Christchurch und eine Nacht ohne Campervan

So, das wird dann erstmal der letzte blog Eintrag aus Neuseeland werden! Nun sitzen wir am Flughafen und haben noch etwas Zeit bis unsere Maschine sich in Bewegung gen Australien setzten wird. Weiter geht es diesmal via Bangkok und Dubai ins winterliche Düsseldorf! Bitte bestellt uns Sonne vor sonst steigen wir nicht aus!!!

Unseren Camper haben wir am Donnerstag morgen auf dem Campingplatz noch schön sauber gemacht und sind dann zum Hotel gefahren um unserer Sachen direkt dort zu lassen. Zum einchecken war es zwar zu früh aber das war uns auch egal. Die dicken Taschen abgestellt und dann sind wir um die Ecke gefahren um unseren Camper abzugeben. Im gleichen Zuge haben wir uns mal den nächstgrößeren Camper angeschaut. Das wäre sicherlich bequemer gewesen, vielleicht beim nächsten Mal! Netterweise wurden wir dann auch noch kostenlos in die Stadt gebracht und haben dort die Souveniershops und das Arts Center abgeklappert. Lecker gegessen haben wir im Fish and Chips. Cooler Hinterhof mit vielen Bars und Musik.
Im Hotel angekommen mussten wir dann unsere Taschen nochmal packen um alles unterzubringen. Es war schon recht knapp aber ein paar alte Sachen sind dann einfach da geblieben. Dann haben wir uns eine schöne Flasche Wein, welche wir in Napier erstanden und seitdem immer mitgenommen hatten, genüsslich getruken.

Heute, Freitag, 26.11.2010, hat Andreas Geburtstag und anstelle im Hotel oder am Flughafen rumzuhängen sind wir lieber nochmal in die Stadt gefahren und haben uns den Botanischen Garten angeschaut. Danach noch restliches Souvenier shoppen und dann ging es auch schon Richtung Flughafen wo wir jetzt sitzen und auf unsere Maschine warte.

Als erstes Resumee kann man sagen: Neuseeland sollte jeder mal besucht haben. Vier Wochen sind allerdings zu wenig um ein Land zu erkunden. Man bekommt nur einen ersten flüchtigen Eindruck. Daher könnte die erste Reise zu einer weiteren führen! Dies nur als kleine Vorwarnung, denn wir sprechen auch schon vom "nächsten Mal"!!!

Nun werden wir erstmal offline sein und hoffen dass euch das mitlesen des blogs Spaß gemacht hat!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden Urlauber !
    Ja, das mitlesen des blogs hat richtig Spaß gemacht und so konnte man genau verfolgen wo ihr gerade seid oder wart und was ihr sonst noch so alles erlebt habt. Super habt ihr das gemacht - besonders Du, liebe Dani !!!

    AntwortenLöschen