Dienstag, 23. November 2010

Mt. Cook strahlt uns entgegen

Heute ist Dienstag der 23.11.2010 und der Tag startet mit Sonnenschein und dem üblichen Kaffee. Danach war nur eine kurze Fahrstrecke geplant: etwa 1,5 Stunden zum Mt. Cook. Nach mehreren Vielfahr Tagen eine echte Erholung. Kurz zum Tanken gestoppt und am Lake Pukaki den ersten Blick in Richtung Mt. Cook und Konsorten geworfen: sonnig aber mit einigen Wolken und die meisten Gipfel waren von dort nicht zu sehen. Egal geplant ist eben geplant und los gehts ins Örtchen Aoraki Mt. Cook. Dort angekommen kurz das DOC visitor center besucht und die Route für die Wanderung ausgesucht. Um 11:30 Uhr machten wir uns auf den Weg und sollten für die 500 Höhenmeter belohnt werden. Ein sagenhafter Ausblick auf einen blauen Himmel ohne Wolken und ein superschönes Bergpanorama. Um 15:30 zurück am Bus wurde dann entschieden: wir bleiben vor Ort! Da gibt's genau einen Campingplatz vom DOC. Dort angekommen, gesehen hatten wir ihn schon von unserer Route aus, bestätigte sich dass es eine gute Wahl war. Direkt am Fuße der großen Gipfel strahlte uns die Sonne entgegen. Nach einer kurzen Dusche im Campervan und einem leckeren Abendessen können wir nun die müden glieder hochlegen und vielleicht noch einen Blick auf den klaren Nachthimmel erhaschen. Morgen werden wir dann im Laufe des Tages weiter in Richtung Christchurch fahren, leider, denn hier könnten wir auch noch ein paar Tage bleiben!

2 Kommentare:

  1. Na super, dass ihr so schönen Sonnenschein habt. So ein Urlaub könnte nochmal so lang sein. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung vom Urlaub in NZ.

    AntwortenLöschen
  2. Ja eigentlich müsste man die doppelte Zeit haben damit man nicht nur an manchen Sachen vorbei fliegt sondern auch was davon hat! Auf jeden Fall ist die Südinsel spannender als die Nordinsel. Beim nächsten Mal, wenn es dann nochmal klappt, wird die Zeitverteilung anders aussehen als dieses Mal!
    Die Nacht am Berg war natürlich kalt aber gleich ist die Sonne weit genug oben und wärm alles schnell wieder auf!

    AntwortenLöschen