Mittwoch, 24. November 2010

Mt. Cook - der zweite Tag!

Übrigens war der Sternenhimmel so klar wie man ihn selten sieht, nun ja in Neuseeland ist das zwar einfacher als bei uns aber hier war es nochmal was besonderes!
Nachdem wir gestern so begeistern vom Mt. Cook und dem gesamten Umfeld waren und direkt im Tal unterhalb der Berge gut, wenn auch sehr kalt, geschlafen habe ging es heute noch zum Kea lookout was nur ein kleiner Spaziergang von unserem Campingplatz war und danach zum Hooker Valley Walk. Dieser dauert etwa 3 Stunden insgesamt mit dem Ziel den Gletschersee unterhalb vom Mt. Cook zu erreichen. Gegen 13 Uhr waren wir dann wieder zurück und haben dem legendären Hermitage noch einen Besuch abgestattet um uns das Sir Edmund Hillary Alpine Center anzusehen. Interessantes über die Geschichte des Hermitage und natürlich über Edmund Hillary und andere große Bergsteiger.
Dann ging es weiter denn morgen müssen wir in Christchurch sein, also langsam mal in diese Richtung fahren! Mit kurzen Fotostopps um das Bergpanorama und die beiden Seen (Lake Tekapo und Pukaki) nochmal festzuhalten. Ansonsten war die Strecke nicht sehr spannend, viele Schafe, viel Verkehr für unsere Verhältnisse in den letzten Tagen und nun das erste packen damit wir morgen den Campervan sauber machen und dann abgeben können. Wir sind nun noch ein paar Kilometer vor Christchurch im Anglerparadies Rakaia. Auf jeden Fall lassen wir den letzten Abend im Camper gemütlich ausklingen und haben auch den Kühlschrank fast leer bekommen!

1 Kommentar:

  1. Oh, schon vorbei die schöne Zeit ! Gut dass ihr viele Fotos gemacht habt zur Erinnerung. Das was ihr alles gesehen und erlebt habt kann Euch keiner nehmen.
    Nun wünsche ich Euch beiden eine gute und schnelle ;) Rückreise ins winterliche Deutschland. Bis bald.

    AntwortenLöschen